Über mich

DR. MED. KAI RAABE – ORTHOPÄDE, SPORTMEDIZINER, OSTEOPATH

„Wenn mich Patienten auf dem Wochenmarkt freudestrahlend begrüßen, weil sie sich wieder unbeschwert und voller Freude schmerzfrei bewegen können, dann habe ich mein Ziel erreicht.
Ich freue mich darauf, auch mit Ihnen gemeinsam Störungen im Bewegungsapparat schonend zu beheben, damit Sie gesund bleiben und im Alltag leistungsfähig sind.“

Dr. med. Kai Raabe | Buxtehude

DR. MED. KAI RAABE PERSÖNLICH

Die Bewegungsmedizin, das „Handanlegen“, ist seit vielen Jahren meine berufliche Leidenschaft. Aber wie so viele Menschen brauche auch ich hierzu einen Ausgleich – meine Quellen für frische Energie und Motivation im Arbeitsalltag sind vielfältig.

Sport hält auch mich körperlich fit und macht „den Kopf frei“. Ich steige gern aufs Rad, zu Touren durch das Alte Land oder hinauf auf die Geest. Auch Schwimmen im Heidebad und im Aquarella sowie eine Runde Laufen im Moor und im Neukloster Forst schiebe ich im Alltag immer wieder ein.

Ein sehr schönes Hobby ist die Imkerei. Auf dem Dach meines Carports stehen mehrere Bienenstöcke. Es ist immer ein großes Erlebnis, gemeinsam mit meinen Kindern den Honig aus den Waben zu schleudern und ihn nach vielen Arbeitsschritten in kleinere und größere Gläser abzufüllen. Echte Handarbeit – und das schmeckt man!
Übrigens: Diesen Honig „Made in Buxtehude“ können Sie erwerben.

Gemeinsam mit den Kindern erkunde ich die Welt noch einmal neu. Familienmenschen wissen, was ich meine ;). Im Sommer verbringen wir viel Zeit im  Garten, zum Beispiel bei der Pflege unserer Hochbeete. Der Salat aus unseren eigenen Gurken ist unsere Lieblings-Grillbeilage …

Dr. Kai Raabe

Curriculum Vitae

ChirurgieTraumatologie
Kreiskrankenhaus Buxtehude

Orthopädische Abteilung | AK Barmbek
Prof. Dr. med. E. Hille

Orthopädie | Park-Klinik Manhagen & Praxis Dr. Lütten
Hamburg

Traumatologie & Orthopädie
Johanniter Krankenhaus Genthin-Stendal

Oberarzt der Klinik für Orthopädie
Johanniter-Krankenhaus Genthin-Stendal

Weiterbildung „spezielle Schmerztherapie“ | MVZ Dr. Soyka & Partner
Hamburg-Bergedorf

Niederlassung Januar 2007 | Orthopädie Süderelbe
Gemeinschaftspraxis mit Dr. Michael Heinz – Hamburg-Neuwiedenthal

Qualifikationen

Facharzt für Orthopädie (2004)

Ärztliche Osteopathie, DAAO (2013–2016)

Sportmedizin (2002)

Sport-Osteopathie (2017)

Chirotherapie (2003)

Physikalische Therapie (2005)

Beruflicher Werdegang

1988 bis 1990
Ausbildung zum Rettungssanitäter

1990 bis 1997
Universität Hamburg: Studium der Humanmedizin

November 1997
Approbation als Arzt

April 2004 | Promotion
„Ganganalytische Untersuchung von
Patienten mit tumorbedingtem Femurteilersatz“

Ehrenamtliches Engagement

2012 | Fußballweltmeisterschaft | Mitglied Ärzteteam | Betreuung
der in Hamburg ausgetragenen Fußballspiele

1998–2000 | Norddeutsche Rudermeisterschaften | Ärztlicher Betreuer

Online Termin vereibaren

Hier Termin vereinbaren →

Kontaktieren Sie mich

Wie kann ich helfen

Hinweise zur Datenverarbeitung:

11 + 11 =

Privatpraxis für Orthopädie und ärztliche Osteopathie

Dr. med. Kai Raabe
Facharzt für Orthopädie

ÖFFNUNGSZEITEN

Termine nach Vereinbarung!

Adresse

Vaßmerstraße 7 | 21614 Buxtehude

E-Mail

Telefon

04161 800 2925

BITTE BRINGEN SIE DIESE FORMULARE ZUR ERSTEN BEHANDLUNG MIT: